Auf einen Blick
- deutscher Anbieter von 6 verschiedenen Werten
- 0,50 % vom Orderwert für Kauf und Verkauf
- Express Zahlungen mit einem Konto der Fidor Bank
Fakten
Gründungsdatum: | 2011 |
Sitz: | Deutschland |
Anzahl Krypotwährungen: | 6 |
Funktionen: | Fidor Bankkonto für Express Zahlungen |
Kosten Kauf & Verkauf | 0,50 % |
Kosten Transfer: | 0,0043 |
Kosten Ein- und Auszahlung: | kostenlos mit SEPA-Überweisung |
Eröffnung: |
|
Test
Kunde von Bitcoin.de? Dann schreiben Sie doch hier einen Erfahrungsbericht!
Funktionen
Fidor Bankkonto
Das Guthaben auf diesem Konto ist rein für Käufe von Kryptowährungen vorgesehen. D.h. kommt es zu einem Kauf, wird automatisch innerhalb weniger Minuten auf dieses Guthaben zugegriffen und die Zahlung abgewickelt. Bestätigungen, wie ein Zahlungseingang, sind mit der Express Zahlung über das Konto nicht notwendig. Dieses Konto muss eigens eröffnet werden und neben dem Girokonto, gibt es eine digitale Debit Mastercard mit einem Bonus von 5,00 Euro monatlich bei aktiven Kunden, dass bedeutet mindestens 10 Transaktionen im Monat, dazu. Da das Konto jedoch 5,00 Euro im Monat kostet, ist es unter dem Strich nicht mehr als ein kostenloses Konto. Haben Kundinnen und Kunden bereits ein Girokonto bei der Fidor Bank, kann dieses Konto herangezogen werden.
Kosten Kauf und Verkauf
Um über Bitcoin.de Käufe abzuwickeln, wählt man zuerst die gewünschte Währung über den Marktplatz aus. Die gewünschte Menge wird eingegeben und die dementsprechenden Kaufangebote werden angezeigt. Wird der Handel abgeschlossen, teilen sich Käufer und Verkäufer die Handelsgebühr von 1,00 %. Somit kommt es bei einem Kauf, wie auch bei einem Verkauf zu einer Gebühr von 0,50 %.
- 0,50 % Handelsgebühr vom Orderwert bei Kauf und Verkauf
Kosten Ein- und Auszahlung
Als Zahlungsmöglichkeit werden zwei Methoden von Bitcoin.de akzeptiert. Einerseits funktionieren Käufe über SEPA-Überweisung, d.h. über das Online Banking wird die Zahlung an den verifizierten Verkäufer getätigt, bestätigt werden muss die Überweisung vom Käufer zusätzlich auf bitcoin.de. Die Überweisung der Coins auf das Wallet erfolgt erst nach Bestätigung des Eingangs vom Verkäufer.
- 0,00 Euro mit SEPA-Überweisung bei Kauf und Verkauf
Die andere und schnellere Möglichkeit ist die Nutzung des Kontos der Fidor Bank.
- 0,00 Euro bei Überweisungen mit dem Fidor Konto bei mindestens 10 Transaktionen im Monat
Anzahl Werte
Auf Bitcoin.de können 6 verschiedene Werte gehandelt werden.
- Bitcoin (BTC)
- Bitcoin Gold (BTG)
- Bitcoin Cash (BCH)
- Bitcoin SV (BSV)
- Ethereum (ETH)
- Litecoin (LTC)
Kundenservice
Bitcoin.de liefert interessante Einträge über den Blog und im Forum können jede Menge Themen mit Gleichgesinnten diskutiert werden. Hervorzuheben sind die äußerst umfassenden FAQs. Wer dort nicht fündig wird um ein Anliegen zu klären, kann eine direkte Anfrage über das Kontaktformular auf der Webseite stellen, oder versucht es auf folgende Wege:
Telefon:
+49.5221.85411-25
Fax:
+49.5221.85411-29
Adresse:
futurum bank AG
Hochstraße 35-37
60313 Frankfurt am Main
Email:
[email protected]
Umsatzsteuer-ID: DE227219219
Eröffnung
Über die Webseite registriert man sich zuerst mit der Email Adresse und legt ein Passwort fest. Nach dem Erhalt eines Bestätigungs-Emails, loggt man sich bei Bitcoin.de ein und durchläuft Schritt für Schritt die Legitimierung. Wichtig dafür ist eine Wohnadresse, eine Mobilfunknummer und eine Bankverbindung. Die Verifizierung geschieht über eine 2-Faktor-Autorisierung, indem ein Einmal-Passwort, das per Email zugesendet wird, abgefragt wird. Der Account inklusive Wallet ist eröffnet. Um für den Marktplatz freigeschaltet zu werden, müssen noch einige persönliche Daten angegeben werden. Anschließend wird noch die Telefonnummer überprüft und mit einem zugesendeten Freischaltcode bestätigt werden. Das Verifizieren der Bankverbindung erfolgt zum Schluss. Mit einem bereits bestehenden Konto bei der Fidor Bank ist dieser Vorgang schnell abgeschlossen. Ist das nicht der Fall, muss eine kleine Überweisung (automatische Weiterleitung zu SOFORT oder BitPayment) getätigt werden um zu bestätigen, das Antragsteller und Bankkontobesitzer die selbe Person ist. Dieses Verfahren ist ausreichend für einen Bitcoin Handel von max. 2.500 Euro. Ein übliches Video-Ident oder Post-Ident Verfahren wird für eine vollständige Identifizierung durchgeführt, um unbegrenzt mit Kryptowährungen handeln zu können.
Erfahrungen
Bereits Erfahrungen mit dieser Kryptobörse gesammelt? Dann doch einfach einen Erfahrungsbericht hinterlassen.
Wird Ihr Erfahrungsbericht zur Kryptobörse veröffentlicht und mit dem Siegel „Geprüft & freigegeben“ versehen, so erhalten Sie als Dankeschön einen 10 € Gutschein von Amazon. Das Siegel erhalten Sie, wenn Sie einen ausführlichen Erfahrungsbericht mit über 150 Wörter schreiben. Beachten Sie bitte, dass Sie tatsächlich Kunde sein müssen bei dieser Ktyptobörse, bestehen Zweifel daran (z. B. weil der Erfahrungsbericht nicht stimmig ist, so wird nachgefragt und im Zweifel nicht freigeschalten). Gewünscht sind eben echte Erfahrungsberichte und keine Geschichten aus dem Märchenland. Nun aber los mit einem echten Erfahrungsbericht zur Kryptobörse:
- Wie hoch sind die Gebühren für Kauf und Verkauf von Kryptowährungen?
- Wie hoch sind die Kosten für Transfers von Kryptowährungen?
- Wie steht es um die Kosten für Ein- und Auszahlungen von Fiat-Geld?
- Wie zufrieden sind Sie mit den sonstigen Kosten und Gebühren für andere Produkte des Krypto-Anbieters?
- Neben Bitcoin, welche Altcoins (alternative Coins) gibt es?
- Ist das Angebot umfangreich, ausreichend?
- Gibt es viele verschiedene Produkte bei diesem Kryptoanbieter wie z. B. eine Debitkarte, die Möglichkeit die Kryptowerte zu verleihen, etc.?
- Gibt es viele Funktionen auf der Plattform?
- Wie benutzerfreundlich ist die Website?
- Gibt es eine Smartphone App? Wie nutzungsfreundlich ist diese?
- Wie einfach ist es die Angebote des Krypto-Anbieters zu nutzen?
- Wie ist Ihr Vertrauen in den Anbieter?
- Wie sicher fühlen Sie sich bei der Kryptobörse?
- Wie steht es um die Transparenz des Anbieters, verstehen Sie alles?
- Wie steht es um die Transparenz der Kosten?
- Gibt es Unterstützung in umfangreichen FAQs oder ähnlichen Hilfsmitteln?
- Wie kann der Support kontaktiert werden, E-Mail, Chat, Telefon?
- Antwortet der Support in deutscher Sprache?
- Wie gut waren die Antworten vom Support?
- Wie schnell gab es die Antwort?
Your browser does not support images upload. Please choose a modern one
Hinterlassen Sie als Erster einen Erfahrungsbericht