Die Übernahme der ING Österreich durch die bank99 rückt näher und näher. Jetzt gibt es auch ein Übernahme Datum, nämlich den 1. Dezember 2021, sofern die behördliche Genehmigung auch erteilt wird. Mit 1.12.2021 werden die verbliebenden ING Österreich Kunden dann bank99 Kunden und wie die ING Österreich auf ihrer Website mitteilt, ändert sich für diese nichts bzw. nicht viel – zumindest vorerst.
Ändert sich irgendetwas beim Depot? Die ING schreibt hier:
“Sie können weiter wie gewohnt Fonds kaufen und verkaufen. Die bank99 übernimmt die Depots inkl. der kompletten Infrastruktur. Die einzige Änderung betrifft den Kauf der ING Global Index Portfolios: Diese können nur noch bis 30.11.2021 als Einmalanlage gekauft werden. Bereits bestehende Ansparpläne mit ING Global Index Portfolios laufen noch bis 31.1.2022. Sobald wir konkrete Informationen haben, melden wir uns bei Ihnen.”
Quelle: https://www.ing.at/wirdgelb – nur die ING Fonds wird es dann nicht mehr geben, der Rest bleibt gleich
Wie es aber um die Investprodukte der bank99 aussieht, das ist unbekannt. Hier hat es geheißen, dass die bank99 einen ETF-Sparplan anbieten wird, ein Produkt, dass die ING Österreich niemals anbot. Hier dürfte also etwas Neues sehr wohl auch noch im Busch sein.