Der Online-Broker flatexDEGIRO erweitert sein Angebot im Bereich Kryptowährungen. Ende August gab es den Flatex Start von Kryptowährungen in Österreich, jetzt sind die DEGIRO Länder Frankreich, Niederlande und Spanien dran. Damit haben mehr als zwei Millionen Kunden der Marken flatex und DEGIRO Zugang zum Kryptohandel (insgesamt hat das Unternehmen über 3,3 Millionen Kundschaften).
Nach dem Start in Deutschland Ende 2024 wurde das Angebot im zweiten Quartal 2025 auf DEGIRO-Kunden in Deutschland ausgeweitet und im August 2025 auch für flatex-Kunden in Österreich freigeschaltet. Nun folgen drei weitere Kernmärkte von DEGIRO.
flatexDEGIRO bietet den Handel mit rund 20 Kryptowährungen, darunter Bitcoin und Ethereum, ab einer Mindestordergröße von einem Euro an. Gehandelt werden kann rund um die Uhr. Das Gebührenmodell setzt auf Transparenz und niedrige, planbare Kosten: Referenzpreise werden kontinuierlich über mehrere Handelsplätze ermittelt, die Spreads und Provisionen sind fix, und Verwahrgebühren fallen nicht an. Das bedeutet ein Aufschlag von 0,6 % für die bekannteren Coins und 0,7 % für weniger bekannte Coins. Die Gebühren sind bei flatexDEGIRO überall gleich.
Im Laufe des Jahres 2025 sind weitere Rollouts in anderen europäischen Ländern vorgesehen. Darüber hinaus plant flatexDEGIRO zusätzliche Funktionen wie Staking und Krypto-Sparpläne.
Mehr
- zum Online Broker Vergleich
- mehr über das Flatex Depot
- Über 160 Erfahrungsberichte zu Flatex