Josef hat es entdeckt und war so lieb mich in Form eines Kommentars auf die neue Änderung bei der Flatex-Sparplananlage hinzuweisen. Flatex machte es nun möglich, dass die Sparpläne nicht nur am 1. und 15. des Monats ausgeführt werden, sondern auch am 7. und 23. des Monats.
Das dritte Bild in der Galerie zeigt die nun vier Möglichkeiten der Sparplanausführung bei Flatex.
Wer nun gerne einen bestehenden Sparplan abändern möchte, weil das Ausführungsdatum verändert werden soll, der muss hierfür den bestehenden Sparplan löschen und neu anlegen. Ein Ändern des Ausführungsdatum ist in der Bearbeitungsoberfläche leider nicht möglich.
Über Flatex
Der Broker mit deutscher Herkunft und österreichischer Niederlassung gilt als steuereinfach und bietet Anlegerinnen und Anlegern eine breite Auswahl an Fonds. Anfang September 2025 stehen insgesamt 1.698 sparplanfähige ETFs zur Verfügung, von denen 581 ohne Ausführungsgebühr bespart werden können. Für die übrigen fällt in der Regel eine Ausführungsgebühr von 1,50 Euro pro Kauf an. Wie üblich kommen zusätzlich die Produktkosten, der Spread sowie mögliche Rückerstattungen für den Broker hinzu. Das Depot sowie das Verrechnungskonto für ETFs sind kostenlos, mit Ausnahme bestimmter Sonderfälle wie bei Xetra-Gold oder bei Wertpapieren in Form von ADRs und GDRs, wo eine Depotgebühr anfällt. Sparpläne können bereits ab einer monatlichen Rate von 25 Euro eingerichtet werden.
Ab sofort werden diese Sparpläne nicht nur am 1. und am 15. des Monats ausgeführt, sondern auch wahlweise am 7. oder 23. des Monats.
Mehr
- zum Online Broker Vergleich
- mehr über das Flatex Sparplan Angebot
- mehr über das Flatex Depot
- Über 160 Erfahrungsberichte zu Flatex