Die Anzahl der verfügbaren Sparpläne bei Traders Place ist erneut gestiegen. Der nicht steuereinfache Broker mit österreichischen Wurzeln erhöht schon wieder die Anzahl der Assets die als Sparplan verfügbar sind. Inzwischen können die Anlegerinnen und Anleger aus insgesamt 5.200 gebührenfreien Sparplänen wählen. Damit erweitert der Broker sein Angebot weiterhin spürbar und deckt eine breite Palette an Anlageklassen ab.
Die aktuelle Aufteilung:
- ETF-Sparpläne: 2.018
- Aktien-Sparpläne: 3.087
- Fonds-Sparpläne: 123
- Krypto ETF-Sparpläne: 13
Traders Place baut damit seine Position als Anbieter mit besonders umfangreicher Sparplan-Auswahl weiter aus. Die Sparpläne sind zwar gebührenfrei, jedoch entstehen natürlich wie bei anderen Sparplänen und Wertpapierorders Spreads, Produktkosten und etwaige Rückvergütungen die hinzu kommen können.
Depot, Konto und Kontoführung
Die Depotführung bei Traders Place ist kostenfrei. Auch das Verrechnungskontoist gebührenfrei. Auf dem eigenen Zinskonto gibt es einen Guthabenzins der sich in der Nähe des EZB-Leitzinses mit einem aktuellen Abschlag von 0,25 Prozentpunkte positioniert. Orders können ab 0,00 Euro platziert werden, auch viele Handeslplätze stehen zur Verfügung. Wer an internationalen Börsen wie NYSE oder NASDAQ handeln will, kann das über Traders Place natürlich auch machen. Traders Place verrechnet für die Börsen NYSE und NASDAQ Spesen in Höhe von 3,00 Euro pro Ausführung. Hier kommen noch die Spesen der Baader Bank hinzu. Diese betragen 0,015 % vom Kurswert, mindestens jedoch 4,25 US-Dollar.
Mehr
- zum aktuellen Broker Vergleich
- zu Traders Place
- mehr zu Traders Place
- Test & Erfahrungsberichte zu Traders Place