Beachte: Veranlagungen in Finanzinstrumenten sind mit Risiken verbunden und können neben den Erträgen auch zum Verlust des eingesetzten Kapitals führen.

DADAT: Krypto Handel kurz vor dem Start?

Wer erinnert sich? Ende Juni 2025 gab es die exklusive Meldung auf Broker-Test.at, dass die DADAT eine eigene DADAT Krypto GmbH gründete. Hintergrund ist, dass sich die DADAT in den letzten Monaten um eine der begehrten MiCAR-Lizenzen bei der FMA bemüht. Nachdem hinter der DADAT Bank die Schelhammer Capital Bank steht ist man als Bankinstitut mit Erfahrungen geprägt, wenn es um Konzessionen geht. Es sollte daher keine größere Hürde sein, eine der begehrten MiCAR Lizenzen zu erhalten.

DADAT bindet Kryptowährungen ins Trading ein – Handel aber nicht möglich

Michael, ein aufmerksamer DADAT Kunde, hat in der Broker-Test.at Community darauf hingewiesen, dass nun bereits Kryptowährungen im DADAT Trading eingeblendet werden.

Der Kauf oder Verkauf von diesen Kryptowährungen ist jedoch nicht möglich. Hier wartet die DADAT Bank „nur noch“ auf die MiCAR-Lizenz, dann kann es auch ganz offiziell los gehen.

Wer die Verwahrung macht, wo die Kryptowerte beschafft werden und vieles andere mehr steht noch in den Sternen, dazu gibt es leider noch keine Informationen. Liegen diese vor, werden die Informationen auf Broker-Test.at natürlich veröffentlicht.

Ob die DADAT Bank auch Staking anbietet oder auch die Möglichkeit von Transfers, das ist ebenso noch unbekannt.

Kryptogebühren vom DADAT Krypto-Trading

Die Gebühren für das DADAT Krypto Trading? Kompetitiv! Im Vergleich zu den anderen steuereinfachen Anbietern in Österreich wie Flatex, Trade Republic, Bitpanda, 21bitcoin, Coinfinity oder Bybit EU wird die DADAT Krypto gut bzw. mehr als gut mithalten können. So viel sei bereits verraten.

Mehr

Abonniere
Benachrichtige mich zu:

0 Kommentare
Alle Kommentare anzeigen
×
0
Hinterlasse einen Kommentarx