21bitcoin, einer der wenigen steuereinfachen Kryptobroker in Österreich, hat offiziell die MiCAR-CASP-Lizenz der österreichischen Finanzmarktaufsicht FMA erhalten. Mit dieser EU-weiten Zulassung erfüllt das Unternehmen sämtliche regulatorischen Anforderungen der neuen europäischen Krypto-Regulierung MiCAR. Die Lizenz ermöglicht es, Bitcoin-Dienstleistungen künftig im gesamten Europäischen Wirtschaftsraum anzubieten und ist sehr begehrt. Die Lizenz ist begehrt, in Österreich gibt es nun mit 21bitcoin sechs Anbieter die diese Lizenz inne haben:
- AMINA (Austria) AG
- Bitpanda GmbH
- Bybit EU GmbH
- Cryptonow GmbH
- FIOR Digital GmbH = 21bitcoin
- KuCoin EU Exchange
Für 21bitcoin stellt die MiCAR-Lizenz einen wesentlichen strategischen Schritt dar, so das Unternehmen in seiner Aussendung. Sie bildet die Grundlage für den weiteren Ausbau zu einer umfassenden Bitcoin-Finanzplattform, die alle zentralen Bereiche rund um den digitalen Vermögenswert abdeckt: Kauf, Verwahrung, Vermögensaufbau und künftig auch weiterführende Bitcoin-basierte Finanzprodukte. Ziel ist ein ganzheitliches Bitcoin-Ökosystem, das den europäischen Standards entspricht und Nutzerinnen und Nutzern maximale Einfachheit bietet.
21bitcoin bereicht darüber, dass bislang über 100.000 Kundinnen und Kunden gewonnen und ein Handelsvolumen von mehr als 500 Millionen Euro abgewickelt werden konnte. Sowohl Kundenzahl als auch Umsatz wurden seit 2023 jeweils mehr als verzehnfacht. Mit der neuen Lizenz sollen diese Zahlen nochmals übertroffen werden.
Mit der neuen Lizenz werden künftig auch Funktionen möglich, die bisher regulatorisch nicht umsetzbar waren. Dazu zählt insbesondere die Möglichkeit, Bitcoin aus einer eigenen Cold-Wallet zu 21bitcoin zu transferieren und dort später auch wieder zu verkaufen, dieses Feature wurde von 21bitcoin schon lange versprochen und wurde mit Verweis auf die Lizenz bislang nicht eingeführt. Vor Erhalt der MiCAR-Lizenz konnten solche Anpassungen laut Unternehmen nicht umgesetzt werden.
Was kommt 2026 bei 21bitcoin?
Für 2026 sind zahlreiche Produkterweiterungen geplant. Dazu gehören mit Bitcoin besicherte Kredite in Kooperation mit Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte und Sopra Financial Technology, neue Sparmodelle für Familien sowie eine Whitelabel-Lösung für Banken und Finanzdienstleister. Darüber hinaus wird der Bitcoinkauf für Unternehmen eingeführt. Der bestehende 21Private Service bleibt ein zentraler Bestandteil des Angebots und richtet sich ab einer Investitionssumme von 100.000 Euro an vermögende Privatkundinnen und Privatkunden, die individuelle Betreuung wünschen.
Über 21bitcoin
21bitcoin ist eine österreichische Plattform, die das einfache und sichere Investieren in Bitcoin ermöglicht. Mit Sitz in Österreich und EU-reguliert bietet 21bitcoin Funktionen wie automatische Sparpläne, Sofortkäufe, Limit Orders und Wallet-Transfers. Bitcoin wird über den Verwahrungspartner BitGo Custody sicher und versichert aufbewahrt. Die Plattform ist benutzerfreundlich und richtet sich sowohl an Anfänger als auch erfahrene Investoren, unterstützt durch persönlichen 24/7-Kundensupport. Mit Fokus auf Sicherheit, Transparenz und niedrigen Gebühren ist 21bitcoin eine führende Adresse im Bitcoin-Bereich.
Wer 0,2 Prozentpunkte auf jeden Kauf als auch auf jede Sparplanausführung sparen möchte, mit dem Rabatt-Code „DEAL“ ist man mit dabei:
- Rabatt-Code: „DEAL“ – 0,2 % Rabatt auf jedem Kauf und Sparplanausführung*
Mehr
- mehr über 21bitcoin
* Hinweis: Bei diesem Link handelt es sich um einen Werbe- bzw. Affiliate-Link. Wenn du darüber einen Kauf tätigst oder ein Produkt abschließt, erhalte ich – abhängig vom Anbieter – eine Provision. Für dich bleibt der Preis und das Angebot unverändert. Mit deinem Klick unterstützt du das Projekt Broker-Test.at – vielen Dank dafür!