Bekannterweise wurde Scalable zur Bank. Mit dieser Veränderung ändert sich nun per heute, dem 1. Oktober 2025 auch die Höhe jenes Betrags, bis zu dem verzinst wird.
Seit dem 1. Oktober 2025 gelten bei PRIME+ die neuen Konditionen ohne Einschränkung der Guthabenhöhe. Im FREE verdoppelt sich die verzinste Summe auf 100.000 Euro (bisher 50.000 Euro). Die Einlagen im PRIME+ werden künftig auf mehrere Partnerbanken verteilt, womit für jedes Institut die gesetzliche Einlagensicherung von bis zu 100.000 Euro pro Kundin bzw. Kunde greift. PRIME+ kostet 4,99 Euro im Monat und beinhaltet unter anderem auch unlimitierte Orders ohne Ausführungsgebühr an den Handelsplätzen gettex oder EIX.
Für Neukundinnen und Neukunden in Österreich gibt es bis Jahresende ein spezielles Angebot: 3 Prozent Zinsen pro Jahr auf bis zu 500.000 Euro im PRIME+ Broker sowie 3 Prozent Zinsen auf bis zu 50.000 Euro im FREE Broker.
Scalable steuereinfach in Österreich?
Scalable Capital ist in Österreich mit einer Niederlassung in Wien vertreten, jedoch bislang nicht als Bank. Daher erfolgt aktuell keine automatische KESt-Abfuhr, das Angebot ist also noch nicht steuereinfach. Mit der geplanten Bankgründung könnte sich das ändern, doch wann genau, ist unklar – realistisch erscheint ein Start frühestens 2026.
Mehr
- direkt zum Scalable Broker
- mehr über den Scalable Broker
- Test & Erfahrungsberichte zu Scalable
- zum Online Broker Vergleich